Nächste Sitzungstermine der gemeinderätlichen Gremien

Die nächste gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Bildung und Gesundheit, des Schulbeirates und des Jugendhilfeausschusses findet am 18.07.2019 von 16:00 bis 19:00 Uhr im Ratssaal, Stadthaus N 1, 68161 Mannheim statt.

Hector Preis: Hiwa K

Hiwa K heißt der diesjährige Hector-Preisträger. Mit seinen vielschichtigen, emotional aufgeladenen und politisch spannungsreichen Arbeiten greift er auf eigene, existenzielle Erfahrungen zurück. Der weite thematische Horizont seiner Kunst kreist um die jüngste Zeitgeschichte mit den kriegerischen Konflikten um seine Heimat Kurdistan. Für die Ausstellung in der Kunsthalle Mannheim entsteht die ortsspezifische Arbeit „Alchemy of Love“. Eröffnung und Preisverleihung: 04. Juli 2019, 19 Uhr, Eintritt frei. Ausstellung: 05.07.19 bis 01.09.19

Beteiligungshaushalt 2019 startet im Herbst

Der zweite Mannheimer Beteiligungshaushalt kommt! Ab dem 16. September 2019 können Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen einreichen. Zum ersten Mal werden 500.000 € zur Umsetzung der Vorschläge zur Verfügung gestellt.

BUGA-Ausstellung im MARCHIVUM

Die Ausstellung "BUGA 75. Ein Fest verändert die Stadt" ist bis zum 18. August im MARCHIVUM zu sehen. Sie zeigt, welche Bedeutung die Bundesgartenschau 1975 für Mannheim hatte und wie das Ereignis erinnert wird. Außerdem wirft sie einen Blick voraus: 2023 wird Mannheim erneut eine Bundesgartenschau ausrichten.

Weitere Meldungen anzeigen

Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen
Weitere Veranstaltungen

Wichtige Themen

Starke Stadtteile - Starkes Mannheim

Schönau

Die Schönau im Norden Mannheims bietet ruhiges Wohnen in grüner Umgebung.

Käfertal

In dem nordöstlich gelegenen Stadtteil trifft Moderne auf ländliche Tradition.

Rheinau

Wohnen, Arbeiten und Industrie - das prägt die Mannheimer Rheinau.

Übersichtskarte

In regelmäßigen Abständen präsentieren wir Ihnen Mannheims starke Stadtteile.