Sport im Park

„Sport im Park“ Saison 2020

Die Sport im Park Saison 2020 ist beendet, eine Saison, die vielen in Erinnerung bleiben wird. Das Corona-Virus hätte Sport im Park 2020 fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch unter einem neu-entwickelten Konzept und angepassten Rahmenbedingungen konnte das Angebot trotzdem stattfinden.

Der Rahmen war ein ganz andere als aus den vergangenen Saisons gewohnt. Statt Teilnehmerzahlen von über 200 musste aufgrund der Pandemie ein anderes, reduziertes Format gefunden werden, das den Bürgerinnen und Bürgern das angeleitete Sporttreiben ermöglicht. Aufgrund der Beschränkungen wurde eine Fläche im Unteren Luisenpark abgesteckt und abgezeichnet, auf der schlussendlich 99 Personen nach vorheriger Anmeldung gleichzeitig sportlich aktiv sein konnten.
Über die Saison hinweg konnten trotz der Umstände über 6.500 Menschen bei Sport im Park aktiv sein.

Wir freuen uns, Sie alle im nächsten Jahr vom 19.04.2021-19.09.2021 wieder begrüßen zu dürfen, dann hoffentlich in einem größeren Rahmen, als 2020!

Das „Sport im Park“-Team plant bereits die Angebote für das nächste Jahr und ist immer auf der Suche nach interessierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern und sinnvollen Erweiterungen für das Angebot.

Bei Anregungen und Interessensbekundungen stehen Ihnen der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim unter 0621-293 4004 oder per Mail an 52event@mannnheim.de  gerne zur Verfügung. Auch die „Sport im Park“-Facebook-Seite informiert regelmäßig über das Angebot
(http://www.facebook.com/sport.im.park.mannheim).