Club der unmöglichen Fragen 2018/2019

Der Schwerpunkt der Veranstaltungsreihe 2018/2019 ist das Leitbild »Mannheim 2030«, das die Stadt Mannheim im Jahr 2018 zusammen mit ihren Bürger*innen und Einwohner*innen erarbeitet hat und das beschreibt, wie unsere Stadt in der Zukunft aussehen soll.
Der Club geht mit diesem Thema in die zweite Runde, das sich als roter Faden durch die Reihe zieht. Anhand der dort beschriebenen Ziele werden im Club Fragen gestellt, Vorschläge für Mannheim entwickelt und diese miteinander diskutiert.
Es geht darum, entlang der 17 globalen Ziele der Vereinten Nationen mit einander darüber nachzudenken, wie wir uns un-sere Stadt Mannheim im Jahre 2030 vorstellen. Jede Veranstaltung nimmt ein Ziel im Blick und hat damit auch einen thematischen Fokus. Dabei stehen Frauenperspektiven versus Perspektiven der Frauen im Mittelpunkt.

Ort: Lobby Werkhaus des Nationaltheaters Mannheim, Mozartstr. 9, 68161 Mannheim

Zeit: Der Club findet einmal monatlich Donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt.