Bürgerservice Käfertal

digitaler werden. persönlich bleiben.

 

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Wichtige Informationen zur 3G-Regel

BITTE BEACHTEN:

3G-Regel mit FFP2 Maske oder vergleichbar im Fachbereich Bürgerdienste
 

Für Besucher*innen gilt verpflichtend die 3G-Regelung sowie die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske. Wer also im Rahmen eines Präsenztermins eine behördliche Leistung des Fachbereichs Bürgerdienste in Anspruch nehmen oder einen Verwaltungsvorgang abwickeln möchte, muss die entsprechenden Nachweise bereithalten und eine FFP 2 Maske tragen.


Zutritt erhalten Besucher*innen entweder mit vollständigem Impfschutz, einer nicht länger als sechs Monate zurückliegenden Genesung oder mit der Bescheinigung eines negativen Testergebnisses, das nicht älter als 24 Stunden ist.
 

Je nach Anliegen können verschiedene Leistungen auch online und bequem von zuhause aus erledigt werden.

 

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Bitte beachten Sie, dass nachfolgende Anliegen schriftlich beantragt und abschließend bearbeitet werden:
 

  • Erstinformation zur Eheschließung

  • Erstinformation zur Ausstellung Ehefähigkeitszeugnis

  • Verkauf von Sachen im Fundbüro


Käfertal hat ca. 25.000 Einwohner, ländliche Tradition und Moderne liegen hier eng nebeneinander. Der öffentliche Personennahverkehr ist gut ausgebaut. Es gibt 12 Kindertagesstätten sowie drei Grundschulen und eine Hauptschule.

Der Bürgerservice Käfertal ist aktuell geschlossen. Fertige Personalausweise und Reisepässe, die im Bürgerservice Käfertal beantragt wurden, können mit vorheriger Terminvereinbarung im Bürgerservice Vogelstang abgeholt werden. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.

 

Öffnungszeiten
  ohne Termin mit Termin

Montag

   

Dienstag

   

Mittwoch

   

Donnerstag

   

Freitag

   

 

Hier finden Sie die Öffnungszeiten ohne Termin aller Bürgerservice-Standorte

 

Pass- und Ausweisdokumente können ohne Termin abgeholt werden.

Terminvereinbarung und Bürgerdienste DIGITAL

Termine können unter www.mannheim.de/terminreservierung oder über die Behördennummer 115 vereinbart werden.

 

Bürgerdienste DIGITAL - Online gehen statt Schlange stehen! Die digitalen Dienstleistungen der Stadt Mannheim können Bürgerinnen und Bürger online rund um die Uhr in Anspruch nehmen - von zuhause aus oder von unterwegs per Smartphone.

Hinweise zur Bezahlung und Barrierefreiheit

Bezahlung:

Bar

ja, außer 200 und 500 Euroscheine

EC-Karte mit PIN

ja

Kreditkarte

nein

 

Barrierefreiheit:

Barrierefreier Zugang

ja

Barrierefreier Parkplatz

ja

Barrierefreies WC

ja

Barrierefreier Aufzug

ja

Barrierefreies Trauzimmer

ja