Bürgerservice Vogelstang

digitaler werden. persönlich bleiben.

 

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Wichtige Informationen zur 3G-Regel

BITTE BEACHTEN:

3G-Regel mit FFP2 Maske oder vergleichbar im Fachbereich Bürgerdienste
 

Für Besucher*innen gilt verpflichtend die 3G-Regelung sowie die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske. Wer also im Rahmen eines Präsenztermins eine behördliche Leistung des Fachbereichs Bürgerdienste in Anspruch nehmen oder einen Verwaltungsvorgang abwickeln möchte, muss die entsprechenden Nachweise bereithalten und eine FFP 2 Maske tragen.


Zutritt erhalten Besucher*innen entweder mit vollständigem Impfschutz, einer nicht länger als sechs Monate zurückliegenden Genesung oder mit der Bescheinigung eines negativen Testergebnisses, das nicht älter als 24 Stunden ist.


Je nach Anliegen können verschiedene Leistungen auch online und bequem von zuhause aus erledigt werden.

 

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Bitte beachten Sie, dass nachfolgende Anliegen schriftlich beantragt und abschließend bearbeitet werden:
 

  • Erstinformation zur Eheschließung

  • Erstinformation zur Ausstellung Ehefähigkeitszeugnis

  • Verkauf von Sachen im Fundbüro


Der Stadtteil Vogelstang mit ca. 13.000 Einwohnern wurde Anfang der 70er Jahre neu entwickelt und bildet eine Mischung aus Hochhaus- sowie ein- und zweigeschossiger Bebauung mit intakten Nachbarschaften. Die angrenzenden Seen laden zu Spaziergängen ein. Zur Innenstadt sind es ca. 10 Kilometer, eine gute Verkehrsanbindung ist gegeben. Der Stadtteil verfügt über acht Kindertagesstätten sowie je eine Grund- und eine Hauptschule, eine Realschule und ein Gymnasium.

 

Öffnungszeiten
  ohne Termin mit Termin

Montag

08:00 - 12:00 Uhr  

Dienstag

08:00 - 12:00 Uhr  

Mittwoch

 

 14:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag

08:00 - 12:00 Uhr  

Freitag

08:00 - 12:00 Uhr  

 

Hier finden Sie die Öffnungszeiten ohne Termin aller Bürgerservice-Standorte.

 

Pass- und Ausweisdokumente können ohne Termin abgeholt werden.

Terminvereinbarung und Bürgerdienste DIGITAL

Termine können unter www.mannheim.de/terminreservierung oder über die Behördennummer 115 vereinbart werden.

 

Bürgerdienste DIGITAL - Online gehen statt Schlange stehen! Die digitalen Dienstleistungen der Stadt Mannheim können Bürgerinnen und Bürger online rund um die Uhr in Anspruch nehmen - von zuhause aus oder von unterwegs per Smartphone.

Hinweise zur Bezahlung und Barrierefreiheit

Bezahlung:

Bar ja, außer 200 und 500 Euroscheine
EC-Karte mit PIN ja
Kreditkarte nein

 

Barrierefreiheit:

Barrierefreier Zugang ja
Barrierefreier Parkplatz ja
Barrierefreies WC ja
Barrierefreier Aufzug nein
Barrierefreies Trauzimmer kein Trauzimmer