Wohnprojekt MAISONnett (Projekt C 7)

Die Mitglieder der Gruppe MAISONnett waren die ersten von fünf Gruppen die ihr gemeinsam geplantes Objekt im Baugemeinschaftsprojekt C 7 beziehen konnten.

Im Gebäudeensemble zwischen Straßengebäude und den kleineren Hofhäusern (Stadthäuser) entstanden insgesamt 11 Wohneinheiten mit großzügigem Zuschnitt. Die Wohnungen variieren von 91 m² bis 204 m² und verfügen alle über ruhige Freibereiche. Im Erdgeschoss sogar private Gärten.

Die Stadthäuser und Maisonnette- Wohnungen über zwei Ebenen ermöglichen das Wohnen wie im Einfamilienhaus - mitten im Zentrum! Zusätzlich bieten sie ein großzügiges Wohnen auf einem Geschoss. Die Ausstattung entspricht einem gehobenen Standart mit aktuellem energetischen Niveau.

Die Planungen für dieses Bauprojekt erfolgten durch das Arichtekturbüro Kaupp und Franck. Für den Moderationsprozess wurde die Gruppe von der "wohnprojekt beratung und entwicklung GmbH" ünterstützt.

 

Bilder: Johannes Vogt

Wichtige Downloads