Seitenstraßen Planken

"Das jenseits des Funktionellen liegende Sosein eines Dinges ist seine Schönheit oder seine Hässlichkeit." Hannah Arendt

Nach der Neugestaltung der Breiten Straße 2007 und der Planken 2017-2019 sollen nun auch die Seitenstraßen 2020-2022 aufgewertet werden. Neben einer neuen schwarz-weiß gestreiften Pflasteroberfläche und neuen Möbeln (Lichtmaste, Fahrradbügeln und Pflanzkuben) sollen ggf. versenkbare Poller die Einfahrt nur für Berechtige öffnen. Die Gestaltung der Seitenstraßen ist gekoppelt an die Neugestaltung der Planken und das dabei verwendete Material. Erkennbar für alle: breite, weiße Streifen zieren den Boden der Seitenstraßen und lenken die Fußgänger in die Planken.

Wie über versenkbare und feste Poller der Verkehr zwischen 11:00 und 24:00 Uhr draußen gehalten werden könnte, wurde in 3 Varianten überlegt. Die dargestellte Variante geht von einer Sperrung aller 12 Seitenstraßen mit festen und versenkbaren Pollern aus.

Mehr Information steht Ihnen im Downloadbereich zur Verfügung.