Herschelbad

Das älteste Mannheimer Hallenbad beeindruckt seine Besucherinnen und Besucher durch den imposanten und großzügigen Jugendstilbau (Bauzeit 1912-1916).

Das Hallenbad umfasst drei Schwimmhallen:

In der großen Schwimmhalle (Halle 1), die einer großzügigen Kathedrale ähnelt, findet das öffentliche Schwimmen statt. Dort hat der Badbesucher die Möglichkeit, ein 25m Schwimmbecken und gemütliche Sitzgruppen zu nutzen.

Mit der Schwimmhalle 2, in der ein Glaskuppeldach das Bild prägt, wird das Schul- und Vereinsschwimmen abgedeckt.

Die Schwimmhalle 3 steht für das Schul- und Vereinsschwimmen zur Verfügung.

Eine Augenweide an architektonischer Kunst ist der Saunabereich, der dem Saunagast verschiedene Möglichkeiten der Entspannung bietet. Im Mittelpunkt dieses Areals befindet sich ein Warmwasserbecken (ca. 39°C), das durch seine runde Form und der darüberliegenden Kuppel den Saunagast in eine zufriedene Stimmung versetzt. In der großen „Finnischen Sauna“ und der etwas kleineren Farblichtsauna (Wechselfarblicht) wird stündlich ein Aufguss mit verschiedenen Duftzusätzen von Zitrone bis Eisminze aufgegossen. Durch unser geschultes Fachpersonal bieten wir Ihnen Massagen und Fußreflexmassage (gegen Entgelt) an. Zusätzlich befinden sich im Saunatrakt Ruhebereiche und eine Freiluftterrasse.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen viel Vergnügen.

Ausstattung

  • 3 Schwimmhallen mit Wärmebänken und
    Sitzgruppen
  • Wannenbäder
  • Sauna mit Farblichttherapie
  • Dampfbad


Galerie