Sanierung des Gebäudes für Musik und Bildende Kunst am Johanna-Geissmar-Gymnasium

Energetische Sanierung von Bildungsinfrastruktur

 

Die Sanierung des Gebäudes für Musik und Bildende Kunst am Johanna-Geissmar-Gymnasium ist ein Bauabschnitt der Generalsanierung der Schule, die im Zuge der sogenannten „Rochade Schönau“ verwirklicht wird. Die Gesamtkosten der Generalsanierung am Johanna-Geissmar Gymnasium, die im Jahr 2012 begonnen wurde und im Herbst 2020 abgeschlossen sein wird, belaufen sich auf 26,7 Mio. EUR.

 

Der Bauabschnitt Sanierung des Gebäudes für Musik und Bildende Kunst hat ein Investitionsvolumen von 2.200.000 EUR. Der Bauabschnitt wurde im Mai 2016 begonnen und wird im September 2019 abgeschlossen sein.

 

Der Bund fördert die Maßnahme auf der Grundlage des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes (KInvFG) mit 516.600 Euro.