Dezernat IV - Ralf Eisenhauer

Ralf Eisenhauer wurde am 2. Februar 1969 in Mannheim geboren, besuchte hier in der Neckarstadt-West die Grundschule und machte 1988 am Ludwig-Frank-Gymnasium sein Abitur. Nach dem Geologie-Studium an der Universität Heidelberg war er als Gutachter und Bauleiter für Altlastsanierung und Rückbau tätig. Nach einem BWL-Aufbaustudium an der FH Ludwigshafen war er zwölf Jahre Projektleiter für Umwelttechnik bei einem internationalen Baukonzern mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit 2012 war er bei der städtischen Entwicklungsgesellschaft MWSP verantwortlich für das Bau- und Projektmanagement auf den ehemaligen US-Liegenschaften in Mannheim. Am 3. November 2020 wählte der Mannheimer Gemeinderat Ralf Eisenhauer zum neuen Bürgermeister für das Dezernat IV. Die achtjährige Amtszeit begann am 1. Januar 2021.

 

Social Media

Ich freue mich, wenn wir auch über meine Social Media Kanäle in Kontakt kommen und Sie mir dort folgen:

 

Geschäftskreis

  • Planung
  • Bauen
  • Immobilienmanagement
  • Stadterneuerung
  • Wohnungsbau
  • Verkehr
  • Sport

 

Zugeordnete Ämter / Fachbereiche