Sanierung Stempelpark Mannheim Käfertal

Stempelpark Käfertal

Umgestaltung des Stempelpark in Mannheim Käfertal

Baulicher Eingriff: Umgestaltung Stempelpark
Verkehrlicher Eingriff: Vollsperrung
Baubeginn: Dezember 2020
Bauende: Ende 2021
Kosten: ca. 1.500.000 €

Projektnummer: 8.61516030

Maßnahmengenehmigung Dezember 2019

Der Stempelpark ist das grüne Herz von Käfertal. In den 1960er Jahren wurde er als öffentlicher Park gestaltet. Seitdem ist er ein beliebter Erholungsort für Jung und Alt. Durch die Baumaßnahmen rund um das Sanierungsgebiet „Käfertal Zentrum“, insbesondere durch die Ansiedlung eines Lebensmittelvollversorgers, wird er sich verändern. Der Park wird offener gestaltet und funktional aufgewertet. Die Bürger*innen konnten sich bei Beteiligungsverfahren einbringen. Basierend auf den gesammelten Ideen erstellten vier Planungsbüros Konzepte für die Umgestaltung. Eine Jury hat im Oktober 2018 einen Siegerentwurf ermittelt, der die zukünftige Grundstruktur darlegt.

Wichtige Downloads