Vergangene Aktionen

Ihr habt 2024 mitgemacht - vielen Dank!

 

Ganzjährige Reinigungsaktionen

Mannheim vs. Ludwigshafen

Am 13. April war der Stadtraumservice am Cleanup Mannheim vs. Ludwigshafen beteiligt. Auf Mannheimer Seite reinigten zwischen 80 und 100 Freiwillige die Rheinterassen, auf Ludwigshafener Seite waren 170 Personen für die Sauberkeit in der pfälzer Nachbarschaft unterwegs. Rein rechnerisch hatte Ludwigshafen zwar die Nase vorne, gewonnen haben aber alle Menschen, Natur und Lebensqualität auf beiden Seiten des Rheins.

Herzlichen Dank an Uwe Franken, Organisator des Cleanups und Koordinator von RhineCleanup, den Surfridern, der Klimaschutzagentur, den Adler Mannheim, die mit den Jungadlern und Profi Felix Brückmann vollen Einsatz gezeigt haben. Vielen Dank auch an die Stadt Ludwigshafen, WBL und die Eulen sowie an alle freiwilligen Teilnehmer*innen!

 

"Putz' deine Stadt raus!" - Die Reinigungswoche 2024

 

Private Reinigungsaktion

Fiona Funnah hat uns diese schönen Impressionen gesendet, die bei ihrer Reinigungsaktion in der Neckarstadt-West und in der Schwetzinger-Vorstadt enstanden sind.

 

Reinigungsaktion des Vfib e. V. und der Ulu Camii Moschee

An zwei Reinigungsaktionen haben Jugendliche in der Umgebung der Pettenkofer Straße gereinigt. Danke für euren Einsatz!

 

Hort der Pfingstbergschule: Müll gehört nicht auf den Boden

Die Kinder und Betreuer*innen des Betreuungsangebotes an der Pfingstbergschule (Hort) haben am 15.3.2024 fünf Säcke Müll gesammelt. Im Wald und Richtung Schule haben die Kinder sehr viel Müll gesammelt. Die Kinder waren sehr motiviert und haben erkannt, wie wichtig es ist, den eigenen Müll nicht auf den Boden oder in die Natur zu werfen.

 

ImmoGlück reinigt in Neuhermsheim

Die Firma ImmoGlück hat in Neuhermsheim gereinigt. Mit Erfolg, wie das Vorher-/Nacher-Foto der gereinigten Baumscheibe zeigt!

 

Cleanup der Geschichtswerkstatt Käfertal e.V. und den Freunden der Gottfried-Keller-Bücherei

In der Reinigungswoche waren auch die Geschichtswerkstatt Käfertal e.V. gemeinsam mit den Freunden der Gottfried-Keller-Bücherei unterwegs und haben in der Veilchenstraße und in der Umgebung der Bücherei sowie der Dürer-Schule gereinigt. Vielen Dank für das Engagement!

 

Reinigungsaktion des Stadtraumservice Mannheim

Am Freitag, dem 15.3. haben wir, einige Mitarbeiter*innen des Stadtraumservice, dessen Kernverwaltung in der Käfertaler Straße im Wohlgelegen beheimatet ist, einen eigenen Cleanup durchgeführt. In der nahen Umgebung konnten in kürzester Zeit 12 Säcke voller Müll aus den Straßen aufgesammelt werden.

 

Hier kannst du einige der Reinigungsaktionen des Jahres 2023 sehen.

Und hier geht es zu ausgewählten Reinigungsaktionen des Jahres 2022.