Tag der Artenvielfalt

 

Newsletter abonnieren!

Einfach E-Mail schreiben an tagderartenvielfalt@mannheim.de 

Tag der Artenvielfalt

Tag der Artenvielfalt 2021 fällt aus

Der für den 19. und 20. Juni 2021 geplante „Tag der Artenvielfalt“ muss coronabedingt leider abgesagt werden. Die 40 mit großem Engagement geplanten Aktionen, Exkursionen und Führungen können nicht stattfinden. Wir freuen uns, dass wir die „Tag der Artenvielfalt“-Rallye als kontaktloses Format anbieten können.

„Uns ist die Entscheidung nicht leichtgefallen. Bis zuletzt haben wir gehofft, dass der Tag der Artenvielfalt 2021 stattfinden kann. Da uns die Corona-Pandemie noch immer fest im Griff hat, blicken wir optimistisch ins nächste Jahr und sind zuversichtlich, dass der Tag der Artenvielfalt dann wieder stattfinden kann. Mein besonderer Dank gilt den zahlreichen Naturexpertinnen und –experten, die schon seit vielen Jahren mit ihrem wertvollen Einsatz dazu beitragen, den Mannheimerinnen und Mannheimern die Artenvielfalt und Natur Mannheims näherzubringen.“, so Dr. Katharina Rensing, Leiterin des Fachbereichs Klima, Natur, Umwelt.

Seit 2009 lädt die Stadt Mannheim zum „Tag der Artenvielfalt“ mit zahlreichen Exkursionen rund um die Themen Natur- und Artenschutz in Mannheim ein. Fachkundige Expertinnen und Experten bieten an den beiden Tagen spannende Aktionen an, bei denen Familien und Naturinteressierte die Artenvielfalt und Naturschätze Mannheims kennenlernen können.