Kinder - 03.07.2023

Noch freie Plätze für Ferienabenteuer

Wer in den Sommerferien beim Ferienexpress „Steig Ein“ mitmachen möchte, kann sich bei zwei Programmen mit hohem Abenteuerfaktor noch ein Ticket lösen.

Das fünftägige Kletterprogramm in Mannheim vom 31. Juli bis 4. August 2023 hat derzeit noch vier freie Plätze. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainer*innen können Teilnehmende im Alter von zwölf bis 13 Jahren Seilbrücken, Strickleitern, Balken, Netze und einen hohen Kletterturm des Deutschen Alpenvereins erkunden. Sprünge, Gruppen- sowie Abenteuerspiele und Zeit zum Chillen runden das Programm ab. Geklettert wird in der Woche jeweils von 9 bis 16 Uhr und am Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Beim achttägigen Mountainbike-Camp im Pfälzer Wald vom 6. bis 13. August 2023 sind noch sechs Plätze für Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren frei. Egal ob Anfänger*in oder Vollprofi, die Mountainbike-Strecken sind für alle geeignet. Zeit zum Spielen, Schwimmen und für das „Campleben“ sind natürlich mit einkalkuliert.

Anmeldung und weitere Informationen unter: www.ferienplattform-mannheim.de. Darüber hinaus ist es immer wieder möglich, dass noch einmal einzelne Plätze für die unterschiedlichen Angebote frei werden. Diese sind ebenfalls auf der Mannheimer Ferienplattform zu finden.

Der Ferienexpress „Steig Ein“ ist ein Angebot der Jugendförderung im Fachbereich Jugendamt und Gesundheitsamt.

Pressekontakt – V.i.S.d.P.

Stadt Mannheim | Jugendamt und Gesundheitsamt | Monika Kewes-Wenner | R 1, 12, 68161 Mannheim | Telefon: 0621 293-3875 | E-Mail: monika.kewes-wenner@mannheim.de | V. i. S. d. P. Stefanie Zuehlsdorff-Hottel