Umwelt & Verkehr - 15.09.2023

Sanierung Konrad-Adenauer-Brücke - Brückenkopf

Seit 2021 wird der Brückenkopf, hier, die Zu- und Abfahrten zur Konrad-Adenauer-Brücke, an insgesamt drei einzelnen Brückenzufahrten umfangreich saniert.

Mit Abschluss der ersten Bauphase im Juni 2022 konnte ein erster Schritt zur verbesserten Verkehrsführung gemacht werden. Seit Mitte des Jahres 2022 ist jede Fahrtrichtung wieder einspurig befahrbar.

Die Sanierungsarbeiten am Konrad-Adenauer-Brückenkopf sollen nach aktuellem Stand voraussichtlich im Herbst 2023 vollständig abgeschlossen sein.

Gründe für die lang andauernden Bauarbeiten sind unter anderem noch ausstehende Arbeiten im Bereich des Straßenbaus sowie der noch geplante Einbau der notwendigen Asphaltdeckschicht auf den Brückenbauwerken selbst. Ebenfalls müssen die Schutzplanken sowie die Arbeiten an den Geländern noch ausgeführt werden.

Weitere Informationen zur Baumaßnahme finden Sie hier.

Medien