Maria-Montessori-Schule

Die Maria-Montessori-Schule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen.

Die Schule liegt im Herzen von Mannheim. Bei uns werden Schüler*innen von Klasse 1 bis 9 in kleinen Klassen und nach einem eigenen Bildungsplan unterrichtet. Zu uns kommen Kinder und Jugendliche, die das Bildungsziel in der allgemeinen Schule vorübergehend oder dauerhaft trotz unterschiedlicher Unterstützungsmaßnahmen nicht erreichen konnten.

Ihnen fällt das Lernen so schwer, dass sie ein sonderpädagogisches Bildungsangebot brauchen. Wir fördern unsere Schüler in all den Bereichen, die Voraussetzung sind, um sich zu stabilen Persönlichkeiten entwickeln zu können. In diesen Prozess ziehen wir viele Partner, z.B. Kulturschaffende, Sporttrainer, Vereine, Künstler, aber auch ehrenamtlich tätige Mitbürgerinnen und in das Schulleben mit ein.