Nachrichten

Nachrichten

  • Nachricht Kinder, Jugend, Familie

    Vorspiel der Klavierklassen Barbara Witter-Weiss und Valentin Humburger

    • 07.03.2017

     

    Vorspiel der Klavierklassen Barbara Witter-Weiss und Valentin Humburger

     

    Die 12 Schülerinnen und Schüler der Klavierklassen von Barbara Witter-Weiss und Valentin Humburger boten den Zuhörern beim alljährlichen Klassenvorspiel am 23.2.2017 im Ernst-Toch-Saal der Musikschule ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm.

  • Das Christopher Newport University Wind Ensemble
    Nachricht Kultur

    Ensemble aus Amerika zu Gast in Mannheim

    • 06.03.2017

    Im Januar dieses Jahres war der Dirigent des Sinfonischen Orchesters der Mannheimer Musikschule, Tobias Mahl, eine Woche als Gastdirigent an der Christopher Newport University in den USA. Im Rahmen der 10. Mannheimer Bläsertage der städtischen Musikschule Mannheim kommt nun das Christopher Newport University Wind Ensemble aus Newport News, Virginia, USA zum Gegenbesuch in die Quadratestadt.

  • Silvana Mangold glänzte in der Solokategorie Klavier
    Nachricht Kinder, Jugend, Familie

    Mannheim erfolgreich beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“

    • 30.01.2017

    Der Positivtrend setzt sich fort: Die städtische Musikschule Mannheim konnte das Rekordergebnis des vergangenen Jahres mit 146 Teilnehmern am Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ erneut steigern und freute sich über 220 Anmeldungen für die erste Ausscheidung auf dem Weg zum Bundeswettbewerb 2017.

  • Emily Isinger
    Nachricht Kinder, Jugend, Familie

    Nicht nur zur Wettbewerbszeit

    • 18.01.2017

    Nicht nur zur Wettbewerbszeit

     

    Zu einem Konzert mit Nachwuchspianisten der Klavierklasse Uschi Reifenberg hatte die Musikschule Mannheim am Samstag, den 14.01.17 in den Ernst- Toch -Saal eingeladen.

    Fünf junge Spielerinnen und ein Studienanwärter  im Alter von 10 bis 18 Jahren präsentierten ihr anspruchsvolles Solo- Programm, das sie für den kommenden Wettbewerb " Jugend musiziert" einstudiert haben im gut besuchten Konzertsaal der Musikschule.

  • Weihnachtsliedersingen im Rathaus
    Nachricht Politik & Verwaltung

    Weihnachtsliedersingen im Rathaus

    • 13.12.2016

    Als kleine Nikoläuse ausstaffiert hatten sich die jungen Gesangstalente vom Kinder- und Jugendchor der Musikschule Mannheim für ihren Auftritt beim Weihnachtsliedersingen im Rathaus. „Eine schöne Veranstaltung im Advent, die es schon zu meiner Zeit als Kulturdezernent gab“, erinnerte der Oberbürgermeister an die lang und gern gepflegte Tradition.