Bildungsbericht

Vielfalt leben – Zukunft gestalten.

4. MANNHEIMER BILDUNGSBERICHT

Die Stadt Mannheim gestaltet Bildungslandschaft aktiv  Bildungschancen der Kinder und Jugendlichen entscheiden vor Ort. Die Herausforderungen, die hier bewältigt wurden, an denen gearbeitet wird und die perspektivisch noch kommen, können Sie dem 4. Mannheimer Bildungsbericht entnehmen.

Die Erarbeitung des 4. Mannheimer Bildungsberichts erfolgte wie in den Jahren zuvor im Rahmen der AG „Indikatoren für Bildungserfolg“. Diese AG ist fachbereichsübergreifend besetzt und kann interdisziplinär wertvolle Informationen aus den unterschiedlichen Bildungsbereichen in einem Gesamtwerk zusammenführen. Um die Kontinuität zu den Vorgängerberichten beizubehalten, wurde die Grundstruktur entlang der biografischen Bildungskette beibehalten.

Die Stadt Mannheim veröffentlicht den Bericht seit 2010. Als eine von mehreren Modellkommunen wurde sie dabei in der Zeit von 2009 bis 2014 über das Bundesprogramm „Lernen vor Ort“ unterstützt.

Hier finden Sie den 4. Mannheimer Bildungsbericht zum Download