Mozart Dance Explosion

»Vergangene Woche habe ich in meiner Wohnung einen Ball gegeben… Wir haben abends um 6 Uhr angefangen und um 7 Uhr aufgehört, – was nur eine Stunde? – Nein Nein – Morgens um 7 Uhr.« Brief W. A. Mozart an L. Mozart, 22.01.1783 Wollten Sie immer schon mal mitten in einem klassischen Konzert aufstehen und einfach lostanzen? Dasmacht man nicht? Hier schon. Bei dieser interaktiven Konzertshow erreicht die Liebe zu Mozart eine neue Eskalationsstufe.
Mozarts Musik ist sinnlich, lustbetont und will mit dem Körper erfahren werden. Aus dieser Überzeugung heraus lädt der Performancekünstler und Regisseur Daniel Cremer uns ein, gemeinsam Mozarts Hingabe an das Leben und die Schönheit zu feiern. Die Mannheimer Lokal-Matadore des Mumuvitch Disko Orkestar haben dafür das Köchelverzeichnis durchkämmt, auf der Suche nach Stücken, von denen bislang niemand ahnte, wie tanzbar sie eigentlich sind. Daniel Cremer führt als Zeremonienmeister behutsam durch die Veranstaltung. Keinerlei tänzerische Vorkenntnisse benötigt. Talent könnte sogar hinderlich sein.

Galerie