Gesehen werden. Wie du im Arbeitsalltag sichtbar wirst.

Wenn du dich nicht sichtbar machst, findet deine Leistung keine Bühne, sie entfaltet keine Wirkung, sie erzielt keinen Impact – egal wie groß deine Anstrengung ist.

Wie wirst du sichtbar?
Durch professionelles Selbstmarketing. Einen Großteil des Arbeitsalltages verbringst du bereits mit selbstvermarktenden Aktivitäten, die gar nicht als solche betitelt werden. Meetings, Homepageauftritt, Netzwerkveranstaltungen oder Kundengespräche sind alles Möglichkeiten für ein professionelles Selbstmarketing. Viele schrecken jedoch vor der strategischen Beschäftigung mit Selbstmarketing zurück und finden schwer Zugang zu Sprache, Formaten und Medien, die dies professionalisieren. Nutze deine Arbeit, um deine Kompetenzen Tag für Tag sichtbarer zu machen. Nutze deine Chancen, um dich in deinen besonderen Eigenschaften zu zeigen und eine klare Positionierung einzunehmen.

Ziele: 

– Visibility On- und Offline

– Kennenlernen der eigenen Kommunikation (verbal & non-verbal)

– Analyse von Eigen- und Fremdwahrnehmung

– Herausfiltern der Persönlichkeitsaspekte und Transfer in die Selbst-Positionierung

– Erfolgreiche Selbstpräsentation (mit Feedback)

Inhalte:

– Was will ich erreichen? Was möchte ich durch meinen Auftritt (offline und online) kommunizieren.

– Meine Marke

– Definition der eigenen Karriereziele

– Grundlagen zu Selbstmarketing & Kommunikation

– Netzwerke & Plattformen. Zeigt euch!

– Arbeitsalltag als Bühne: Vorträgen, Arbeits- und Kooperationstreffen, Projekt-Meetings, Akquise- und Kundengesprächen zur Sichtbarkeit nutzen & professionell auftreten

–  Wording-Generierung mit der Marke w-weiblich

Referentin: Susan Weckauf, Stimm-, Sprach- und Atemcoach, Schauspielerin, Moderatorin, LUB – Linguistische Unternehmenskommunikation

Voraussetzungen: Keine

Gruppengröße: mind. 6 max. 8 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: DER WORKSHOP FINDET AKTUELL ONLINE STATT. Benötigtes Material: Laptop/PC/Handy mit Internet, Mikrofon und Kamera. Natürlich erhalten Sie gerne auch technische Unterstützung von uns, wenn benötigt und eine genaue Anweisung, wie Sie sich einloggen.

Aufgrund der aktuellen Lage zu COVID-19 bieten wir das Seminar online an. Der Input bleibt Ihnen dabei erhalten und auch die Praxisphasen werden digital durchgeführt. Da uns jedoch bewusst ist, dass dies nicht 1:1 die Seminare und den Austausch vor Ort ersetzen kann, haben wir uns entschieden Ihnen weiterhin einen RABATT VON 20% für alle Online-Termine anzubieten.

Teilnahmegebühren

€ 149.- zzgl. MwSt. inkl. Arbeitsmaterialien – 20% Rabatt bei Online-Veranstaltung.

Galerie