Gartenmatinee im Grünen, Stilvielfalt mit Annette Theuring und Clemens Maria Kitschen

Wenn Annette Theuring und Clemens Maria Kitschen gemeinsam auf die Bühne treten, dann trifft Cello auf Piano mit Akkordeon und klassische Kammermusik auf clevere Kabarettmusik. Man darf sich auf eine außergewöhnliche Stilvielfalt freuen, die von Ragtime und Musette, über Jig und Bossa Nova bis hin zu Tango und Tarantella reicht.

Annette Theuring stellte früh ihr Talent am Cello an Musikschulen in Lübeck, Paris und Karlsruhe unter Beweis. Stationen ihrer musikalischen Vita beinhalten die Badische Staatskapelle Karlsruhe, das Orchester des Staatstheaters Darmstadt und des Nationaltheaters Mannheim. Heute lebt die freiberufliche Cellistin in Mannheim.

Clemens Maria Kitschen absolvierte sein Musikstudium samt Zusatzausbildung in Jazz und Popularmusik in Frankfurt. Seit 1997 ist er Komponist und Begleiter der Kabarettistin Madeleine Sauveur. Seine internationalen Engagements führten ihn schon nach Brüssel, Istanbul und London, er hatte Auftritte im WDR, ZDF und SWR.

Galerie