Deutsch-türkische Vorlesestunde

Deutsch-türkische Vorlesestunde: "Öfkeli Örümcek Rıza - Stanley, die wütende Spinne" mit Tülin Kozikoğlu (Autorin) und Sedat Girgin (Illustrator)

Örümcek Rıza harika ağlar örmek için saatlerini harcarken birlikte yaşadığı diğer hayvanların dikkatsizliği yüzünden hep baştan başlamak zorunda kalır.
Öfkeli örümcek sonunda kendince bir çözüm bulur …
Yazar Tülin Kozikoğlu ve Çizer Sedat Girgin’in katılacağı iki dilli okuma saatine tüm çocuklar davetlidir.

Leyla Fontaine lebt in ihrem kleinen Haus mit neun Tieren, eine davon ist die Spinne Rıza.
Rıza verbringt Stunden damit, wunderschöne Netze zu spinnen. Aber jedes Mal, wenn er sein Meisterwerk vollendet, ruinieren die anderen Tiere das Netz,
indem sie hindurchlaufen oder -fliegen, und Rıza wird jedes Mal wütend. Wie Rıza eine Lösung dafür findet, hören wir in der Geschichte …

Tülin Kozikoğlu erzählt die Geschichte von Rıza, Sedat Girgin zeigt wie seine Illustrationen entstehen. Gemeinsam werden sie mit den Kindern kreativ.
Tülin Kozikoğlus hat 28 Bücher veröffentlicht, diese wurden, u.a., ausgezeichnet von der Türkischen Sektion des IBBY (International Board on Books for Young People) und dem White Raven der Internationalen Jugendbibliothek, München.
Sedat Girgin hat mehr als 60 Kinderbücher illustriert, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. 2018 war er für den Hans Christian Andersen-Preis der Türkischen Section des IBBY nominiert.

Tülin Kozikoğlu und Sedat Girgin werden zu der digitalen Veranstaltung aus Istanbul zugeschaltet.
Die Veranstaltung findet in türkischer Sprache statt, mit deutscher Begleitung.

Die Teilnahme ist in der Kinderbibliothek (N 3, 4) oder von zu Hause aus möglich.

Für Kinder ab 4 Jahren.
Kostenlos, Anmeldung erforderlich unter: stadtbibliothek.paedagogik@mannheim.de

Eine gemeinsame Veranstaltung von Deutsch-Türkischem Institut für Arbeit und Bildung e.V. und Stadtbibliothek Mannheim im Rahmen der einander.Aktionstage 2021

Galerie