Autohaus am Luzenberg

NUR HIER

habe ich den optimalen Platz für mich und mein Team gefunden.

Mesut Özsaglam
Geschäftsführer
Autohaus am Luzenberg GmbH

Perfekter Service rund um das Automobil in bester Qualität – dies ist der Anspruch des Mannheimer KFZ-Meisters und Inhaber des Autohauses am Luzenberg Mesut Özsaglam. Seit vielen Jahren verfolgt Özsaglam seine ehrgeizigen Ziele.

Bereits während seiner Ausbildung profitiert Mesut Özsaglam von gezielter Förderung. Unterstützt durch den Förderband e.V. - Jugendberufshilfe in Mannheim absolviert er eine einjährige schulische Berufsvorbereitung für Metallberufe, die er mit Auszeichnung abschließt. Dies verhilft ihm zu einer attraktiven Ausbildungsstelle in einem renommierten Mannheimer Autohaus.

Nach der Gesellenprüfung nutzt Özsaglam jede Möglichkeit, sich weiterzubilden. Er absolviert die Ausbildung zum Servicetechniker, zum Auditechniker und schließlich die Meisterprüfung an der Abendschule. Damit nicht genug, lässt er sich zum Betriebswirt ausbilden und als KFZ-Sachverständiger vereidigen. 2007 macht sich der KFZ-Meister in Neckarau selbständig.

Das Unternehmen entwickelt sich erfolgreich. Doch nach wenigen Jahren werden die Räumlichkeiten zu klein, die Prozesse zu uneffektiv und die Lage im Wohngebiet zu eng. Bei der langjährigen, erfolglosen Suche nach neuen Räumlichkeiten nimmt Özsaglam schließlich Kontakt mit der Wirtschaftsförderung Mannheim auf. Gemeinsam werden Lösungen gesucht und die Bedingungen für eine Förderung abgearbeitet.

2014 erwirbt Mesut Özsaglam mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung ein Grundstück in der Hemmer Straße und fängt an zu bauen. Heute arbeitet er mit 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich in seinem Autohaus am Luzenberg für zahllose Stammkunden. Die Erweiterung seines Firmengebäudes am Standort ist bereits in Planung.