Dr. Robert Thomann

Dr. Robert Thomann ist Innovationsmanager der MVV Energie AG in Mannheim. Dort verantwortet er verschiedene Forschungsprojekte unter anderem das E-Energy Projekt Modellstadt Mannheim und das Batterieforschungsprojekt Strombank. Daneben sitzt er als Vertreter der MVV Energie im Executive Board der Initiative Smart Produktion Mannheim (Industrie 4.0), StoREgio Energiespeichersysteme e.V. und Smart Grids-Plattform Baden-Württemberg e.V.
Vor seiner Tätigkeit bei der MVV Energie leitete er den Bereich Innovation und Patente bei der Carl Zeiss Vision. Dr. Robert Thomann startete seine berufliche Laufbahn bei der tesa scribos GmbH, einem Start-up der Universität Mannheim, das technischen Lösungen zum Produktschutz und Produktverfolgung anbietet und heute eine 100-ige Tochter der tesa SE ist.