Oliver Rack

Oliver Rack ist von Haus aus Journalist und seit langem setzt er sich für Open Data und Open Government insbesondere als Innovationsfaktor für die öffentliche Verwaltung ein. Er ist Mitglied des Arbeitskreises Open Government Partnership Deutschland auf Bundesebene und dort für Kompetenzaufbau, Innovation und Themenfeldentwicklung zuständig. Auf Landesebene Baden-Württemberg hat er vor kurzem einen Auftakt zur Bildung eines Arbeitskreises Open Government partnership auf subnationale Ebene initiiert, da seid der UN-Vollversammlung die Open Government partnership nun auch Gebietskörperschaften unterhalb der nationalen Ebene eine Teilnahme an diesen Kompetenz- und Evaluations-Netzwerk ermöglicht.
Oliver Rack ist zudem beim OB-Referat der Stadt Heidelberg für Open Government und Co-Creation zuständig.