Christian Hübel

Christian Hübel ist seit 2010 Leiter der Abteilung für Strategische Steuerung der Stadt Mannheim, die für die Gesamtsteuerung der städtischen Aktivitäten zuständig ist. Er war mitverantwortlich für das change²-Projekt zur Modernisierung der städtischen Verwaltungsprozesse. 2013 erhielt die Stadt Mannheim für die Nachhaltigkeit ihres Steuerungssystems den Deutschen Nachhaltigkeitspreis im Bereich Governance und Verwaltung. In Publikationen und mit Vorträgen thematisierte er das Thema Steuerung und Performancemanagement aus vielfältigen Perspektiven.

Von 1999 bis 2007 war er für den Bereich politische Grundsatzfragen im ehemaligen städtischen Dezernat für Bildung, Kultur und Sport tätig, wo seine Aufgaben auf der Koordination und Umsetzung der Strategie zur Entwicklung und Etablierung der Mannheimer Musikwirtschaft und der Gründung der Stadtmarketing GmbH lagen.