Prof. Dr. Michael Schröder

Prof. Dr. Michael Schröder (47, Diplom-Kaufmann) lehrt an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim.

Nach dem Abitur Stammhauslehre bei Siemens, danach Studium und Promotion an der Universität Mannheim.

Fünf Jahre Berater im mittelständischen Beratungshaus TIM CONSULT, Mannheim, im Bereich Business Logistics.

Prof. Schröder ist Mitgründer des Logistik-Netzwerkes Baden-Württemberg (LogBW), von 2003 bis zu seinem satzungsgemäßen Ausscheiden 2015 war er Regionalgruppensprecher Rhein/Neckar der Bundesvereinigung Logistik (BVL).

Als Wissenschaftlicher Leiter ist er für den Dualen Master MBM Supply Chain Management, Logistik und Produktion verantwortlich, als Autor, Referent und Moderator stellt er sich insbesondere der zunehmenden gesellschaftlichen Kritik an betrieblichen Standortentscheidungen.