Sport - 29.06.2022

Strandbad Mannheim erhält Beachvolleyballfeld

Das vom Fachbereich Sport und Freizeit betriebene Strandbad erfreut sich großer Beliebtheit und verbreitet eingebettet in einer Rheinschleife südlich des Naturschutzgebietes Reißinsel im Waldpark mediterranes Feeling. Künftig kann ein Aufenthalt dort noch abwechslungsreicher sein: Auf Anregung des BBR Neckarau und auf Wunsch zahlreicher Bürgerinnen und Bürger baut der Fachbereich Sport und Freizeit zur Steigerung der Attraktivität des Strandbades in Puncto Freisport ein Beachvolleyballfeld. Das bis zu 15 mal 25 Meter große Feld entspricht nationaler Wettkampfgröße und wird im Nahbereich des Restaurants und des Spielplatzes verortet.
 
„Das Strandbad war schon immer ein Ort für die ganze Familie. Mit dem neuen Beachvolleyballfeld schaffen wir hier ein weiteres kostenfreies Sportangebot und kommen so dem Wunsch und den Interessen vieler nach. Gerade die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig der öffentliche Raum ist und die Möglichkeit der Bewegung im Freien“, sagt Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer.
 
Die Arbeiten haben bereits begonnen und sollen voraussichtlich kommende Woche beendet sein. Zusätzlich wird ein mobiler Streetballständer aufgestellt, um ein weiteres Sportangebot auf der Freizeitfläche zu schaffen.

Strategische Ziele der Stadt

  • Piktogramm Gesundheit, Wohlbefinden und demografischer Wandel

    Mannheim bietet eine vorbildliche urbane Lebensqualität mit hoher Sicherheit als Grundlage für ein gesundes, glückliches Leben für Menschen jeden Alters und gewinnt damit mehr Menschen für sich.

  • Piktogramm Soziale und kulturelle Teilhabe, gesellschaftliches Miteinander und lebenslanges Lernen

    Mannheim gewährleistet Bildungsgerechtigkeit und verhindert Armut. Die soziale und kulturelle Teilhabe aller Mannheimerinnen und Mannheimer
    ist sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die strategischen Ziele der Stadt

Medien