Politik & Verwaltung - 08.03.2024

Stadtrat Bernd Siegholt verstorben

Stadtrat Bernd Siegholt ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Er wurde 1946 in Mannheim geboren und war Fachlehrer für Katastrophenschutz. Von 1972 bis 1994 sowie von 2014 bis 2019 war er Mitglied im Bezirksbeirat Sandhofen. 2019 wurde er in den Gemeinderat gewählt und übernahm den Vorsitz der AfD-Gemeinderatsfraktion. Er war unter anderem Mitglied im Hauptausschuss, im Unterausschuss Konversion und im Ältestenrat. Zudem war er unter anderem Mitglied des Aufsichtsrats der m:con – mannheim:congress GmbH, der MKB Mannheimer Kommunalbeteiligungen GmbH sowie der MV Mannheimer Verkehr GmbH.

„Mit Bernd Siegholt ist ein erfahrener Mannheimer Politiker gestorben, der sich lange Zeit im Bezirksbeirat Sandhofen und seit 2019 im Gemeinderat als Fraktionsvorsitzender engagiert hat. Seinen Angehörigen gilt unsere Anteilnahme“, so Oberbürgermeister Christian Specht.

 

Medien