Sport - 05.12.2023

Stadt Mannheim sucht Vereine für „Sport im Park“

Der Fachbereich Sport und Freizeit sucht Vereine für sein kostenloses Angebot „Sport im Park“. „Sport im Park“ ist ein wöchentliches, unverbindliches Kursangebot in öffentlichen Parkanlagen in der gesamten Stadt.
Der Fachbereich sucht nun für das nächste Jahr Vereine als Kooperationspartner, um das Angebot zu erweitern. Die Vorteile für den Verein bestehen in einer gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit und der Möglichkeit der Akquise neuer Mitglieder. Auch wird das Durchführen des Angebotes vergütet.

Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer: „Wir wollen unser Angebot an die Mannheimer Bevölkerung ausweiten, aber dies in Zusammenarbeit mit den Vereinen tun. Das soll der Stadt und den Vereinen gleichermaßen nützen.“

Vereine, die Interesse haben, wenden sich an den Fachbereich Sport und Freizeit unter der Nummer 0621- 2934004 oder per Mail an 52event@mannheim.de.

Strategische Ziele der Stadt

  • Piktogramm Gesundheit, Wohlbefinden und demografischer Wandel

    Mannheim bietet eine vorbildliche urbane Lebensqualität mit hoher Sicherheit als Grundlage für ein gesundes, glückliches Leben für Menschen jeden Alters und gewinnt damit mehr Menschen für sich.

Erfahren Sie mehr über die strategischen Ziele der Stadt

Medien