Tourismus, Freizeit & Events - 24.11.2023

OB Specht läutet Wunschbaum-Aktion ein


„Licht an!“ 130.000 LED-Lichter funkeln im Quartier Q 6 Q 7 - OB Specht läutet Wunschbaum-Aktion für Kinder und Jugendliche ein

In einer Atmosphäre voller Vorfreude und festlicher Stimmung haben Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht und Quartier-Chef Hendrik Hoffmann die Weihnachtszeit auf dem Münzplatz eingeläutet und die Weihnachtbeleuchtung in Q 6 Q 7 mit mehr als 130.000 LED-Lichtern zum Strahlen gebracht.

Oberbürgermeister Christian Specht gab außerdem den Startschuss für die Wunschbaum-Aktion: Dabei können Besucher Wünsche von Kindern und Jugendlichen des Katholischen Kinder- und Jugendheims St. Josef erfüllen, die diese mit Zetteln am Wunschbaum im Untergeschoss von Q 6 Q 7  angebracht haben. Die Aktion wird von Ravensburger unterstützt und der Rotaract Club Mannheim wird die erfüllten Wünsche persönlich übergeben.

„Die kreative Hilfsbereitschaft der Mannheimerinnen und Mannheimer begeistert mich immer wieder aufs Neue“, sagte Oberbürgermeister Christian Specht und erklärte: „Wer hier eines der Wunschkärtchen vom Baum nimmt und erfüllt, wird einem Kind aus dem Katholischen Kinder- und Jugendheim St. Josef an Weihnachten eine große Freude machen. Ich danke allen, die diese tolle Aktion möglich gemacht haben und allen, die sie durch ihre aktive Teilnahme unterstützen.“

Medien