Wirtschaft & Arbeit - 11.04.2024

Lange Nacht der Startups und Kultur

Am Samstag, 13. April, um 19 Uhr eröffnet Bürgermeister Thorsten Riehle im MAFINEX Technologiezentrum die zweite "Langen Nacht der Startups und Kultur“. Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr, das unter dem Titel "Lange Nacht der Innovation" startete, geht dieses aufregende Event nun mit neuem Namen, neuen Locations und neuem Programm in die zweite Runde.

Mit knapp 3.000 Besucherinnen und Besuchern war die Premiere der Langen Nacht der Startups und Kultur im vergangenen Jahr bereits ein großer Erfolg. Nun freuen sich die Veranstalter NEXT MANNHEIM und SOS Medien darauf, interessierte Mannheimerinnen und Mannheimer mit der Veranstaltung erneut zu einer Hommage an das kreative, kulturelle und innovative Potenzial Mannheims einzuladen.

Dass unzählige Startups, junge Unternehmer*innen, Künstler*innen und umtriebige Charaktere zu der Einmaligkeit dieser schönen Stadt beitragen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber wer genau sind diese Menschen - und was tun sie?  Die „Lange Nacht der Startups und Kultur“ soll neugierigen, interessierten und wissensdurstigen Mannheimerinnen und Mannheimern einen Abend lang die einzigartige Gelegenheit bieten, die Menschen hinter den Kulissen zu treffen, die das kreative, kulturelle und innovative Potenzial ihrer Stadt tagtäglich prägen, und die Menschen und Ideen hinter den innovativen Projekten kennenzulernen.

Die Gäste des Abends erwarten unter anderem multimediale Ausstellungen, Startup-Pitches, Workshops, Vorträge, Produktpräsentationen, Live-Musik und vieles mehr.
Ein kostenfreier Shuttle-Bus erleichtert das Location-Hopping.

Das komplette Programm des Abends und alle teilnehmenden Gründungszentren finden Sie in der Anlage oder aber online HIER.

 

Globale Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Piktogramm 17 Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Erfahren Sie mehr über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Strategische Ziele der Stadt

  • Piktogramm Digitalisierung, Innovation und zukunftsfähige Wertschöpfung

    Mannheim schafft als digitale und innovative Metropole die Voraussetzungen für Unternehmen jeder Größe, vielfältige und zukunftsfähige Wertschöpfung zu realisieren sowie Talente und Fachkräfte zu gewinnen.

Erfahren Sie mehr über die strategischen Ziele der Stadt

Medien