22.12.2023

Gut gerüstet für die kalte Jahreszeit

Gut gerüstet für die kalte Jahreszeit –  der Kältebus der Wohnungslosenhilfe der Stadt Mannheim ist bei frostigen Temperaturen in den Abendstunden unterwegs und fährt bekannte „Platten“ im Stadtgebiet, also Schlafplätze von obdachlosen Menschen, an, um ihnen Hilfen anzubieten.

Am 21. Dezember überreichte Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, einen Scheck über 5.000 Euro für die Arbeit des Kältebusses. Sozialbürgermeister Michael Grötsch und Hubert Ogon, Leiter Hilfeangebote für alleinstehende Wohnungslose, nahmen den Spendenscheck entgegen. “Ich danke der SAP ARENA für ihr großzügiges Engagement. Die Spende unterstützt die Arbeit unseres Kältebusses als einen wichtigen Baustein im Mannheimer System der Wohnungslosenhilfe“, dankt Grötsch. „Wir kennen die Bedarfe der Menschen, die auf der Straße leben, sehr genau“, sagt Ogon: „Von dem Geld werden wir beispielsweise winterfeste Neuware für sie kaufen.“

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit spendet die SAP Arena an zwei gemeinnützige Organisationen in der Region. Neben dem Kältebus der Stadt Mannheim wurden in diesem Jahr außerdem die Heidelberger Tafeln mit einer Spende in gleicher Höhe bedacht. „Beide Projekte leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft und ich freue mich, sie auf diese Weise unterstützen zu können“, so Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp zum Engagement.

 

Globale Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Piktogramm des Nachhaltigkeitsziels Keine Armut
Piktogramm 02 Kein Hunger
Piktogramm 03 Gesundheit und Wohlergehen

Erfahren Sie mehr über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Strategische Ziele der Stadt

  • Piktogramm Soziale und kulturelle Teilhabe, gesellschaftliches Miteinander und lebenslanges Lernen

    Mannheim gewährleistet Bildungsgerechtigkeit und verhindert Armut. Die soziale und kulturelle Teilhabe aller Mannheimerinnen und Mannheimer
    ist sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die strategischen Ziele der Stadt

Medien