BeO-Tag am Ursulinen Gymnasium Mannheim

Der BeO-Tag (Berufsinformationstag) fand dieses Jahr am Donnerstag, den 2. Oktober am Ursulinen Gymnasium Mannheim statt. Den Schülern wurde mit der Veranstaltung wieder eine tollte Gelegenheit geboten sich über den weiteren Werdegang nach der Schullaufbahn zu informieren und damit die Berufswahl zu erleichtern.

Deshalb präsentierte sich auch das städtische Team Ausbildung mit einem großen Spektrum an dualen Studiengängen und Ausbildungen bei der Stadt Mannheim, neben zahlreichen weiteren  Ausbildungsbetrieben. Nachdem die Messe um 8 Uhr durch die Direktorin Frau Grimm offiziell eröffnet wurde, hatten im Verlauf des Vormittags die Mittelstufe die Gelegenheit sich bei den verschiedenen Unternehmen über die Ausbildungs- und Studienplätze zu informieren und viele kleine Geschenke, sowie Flyer mit den Ausbildungsinhalten als Erinnerung mitzunehmen.

Im Anschluss folgten Besucher der Oberstufe, die sich schon ganz konkret über die aktuelle Ausschreibung für das Jahr 2015 beraten ließen. Weiterhin interessierten sich auch zahlreiche Schüler für Praktikumsplätze bei der Stadt Mannheim, um sich auf diesem Wege noch klarer über die eigene berufliche Zukunft zu werden. Wie in den Vorjahren  handelte es sich beim Berufsinformationstag am Ursulinengymnasium wieder um eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.