Mitarbeit im Weltladen Mannheim

Du möchtest den Fairen Handel unterstützen und damit zu einer gerechteren Welt beitragen? Dann komm zu uns in den Weltladen!

Mitten in den Mannheimer Quadraten möchten wir mit unserer besonderen Auswahl an Produkten aus dem Fairem Handel zeigen, dass ein Welthandel ohne Ausbeutung von Mensch und Umwelt nicht nur etwas für die Politik ist, sondern auch Freude machen kann.

Verkauf und Kundenberatung (Ladendienst):
Beim Ladendienst berätst du unsere Kund*innen beim Kauf unserer fair gehandelten Waren und verkaufst diese. Aufgaben wie neue Waren auffüllen, Tageseinnahmen zählen und Kaffee ausschenken gehören natürlich auch dazu. Fachwissen ist dafür nicht erforderlich, du wirst ausführlich eingearbeitet. Die Schichten sind ungefähr zwei Stunden lang und sehr flexibel. 

Öffentlichkeitsarbeit:
Du bist kreativ und kennst dich in den Sozialen Medien aus? Du hast Spaß daran, Veranstaltungen zu planen und durchzuführen? Dann kannst du uns dabei helfen, unseren Facebook- und unseren Instagram-Account mit Content zu bespielen. Bei Aktionstagen wie dem Weltladentag brauchen wir außerdem Unterstützung, wenn wir Veranstaltungen wie eine Kleidertausch-Party oder eine Schaufensterausstellung organisieren. 

Instandhaltung:
Du siehst, wo's klemmt oder wackelt und führst kleinere Reparaturen selbst durch? Du hast Ideen, wie man den Laden auch mit kleinem Budget in Schuss hält? Dann wärst du uns eine große Hilfe!

Du hast Interesse? Dann kannst du uns einfach schreiben, anrufen oder im Laden vorbeikommen.
Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Dauerhaft

Dienstag
11 bis 18 Uhr
Mittwoch
11 bis 18 Uhr
Donnerstag
11 bis 18 Uhr
Freitag
11 bis 18 Uhr
Samstag
10 bis 16 Uhr
  • ÖPNV-Anbindung
Tätigkeitsbereiche
Laden, Lager, Verkauf, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen vorbereiten, organisieren oder durchführen
Stadtteile
Innenstadt
Institution bietet
Besonders geeignet für junge Menschen, Einarbeitung und Anleitung durch Fachkräfte, Tätigkeitsnachweis, Unfallversicherung, Fairen Kaffee oder Tee während der Dienstzeit, die Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren