EHRENAMTLICHE*N MITARBEITER*IN FÜR DIE FREIWILLIGENBÖRSE (M/W/D)

Für unsere Freiwilligenbörse suchen wir engagierte und freundliche Mitarbeiter*innen, die sich ehrenamtlich an der Beratung von Interessierten beteiligen wollen.

Die Freiwilligenbörse ist Anlaufstelle für Menschen, die an der Ausübung eines Ehrenamts interessiert sind.

Die Beratung (telefonisch oder persönlich) findet jeden Mittwoch zwischen 14.00 und 16.00 Uhr im Rathaus Mannheim statt und erfolgt auf Basis der Angebote aus der Datenbank der Freiwilligenbörse.

Neben der Beratung können auch administrative Aufgaben für Institutionen anfallen, die bereits in der Börse registriert sind, z.B. Zugangsdaten wiederherstellen, Prüfung der Textgestaltung auf Werbewirksamkeit etc..

Es erfolgt eine Einarbeitung durch Kolleg*innen. Der Zugang zum Büro ist barrierefrei.

 

   Ihre Aufgabe                                                                Ihr Profil

- Durchführung der Sprechstunde im                       - Spaß im Umgang mit Menschen
  Rathaus, mitwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr
                                                                                          - Geduld bei der Beratung von Interessierten
- Beantwortung von Anfragen rund um das
  Ehrenamt (per Mail und telefonisch)                       - Pünktlichkeit

- Beratung von Organisationen bei der                     - Grundkenntnisse in der EDV und im
  Durchführung  von "Social Days"                               Umgang mit den Office-Programmen

- Administration der Datenbank und des                  - Gute Kenntnisse im Umgang mit dem
  Online-Auftritts der Freiwilligenbörse                        Internet

 

Nähere Informationen zur Tätigkeit erhalten Sie unter 0621/293-9361 bzw. sarah.schmitt@mannheim.de.

 

Dauerhaft

Mittwoch
  • Barrierefrei
  • ÖPNV-Anbindung
Tätigkeitsbereiche
Beratung
Stadtteile
Innenstadt
Institution bietet
Tätigkeitsnachweis