Ali Ungan

  • Weitere Informationen

    Ali Ungan

    • Geboren in Adana, Türkei, lebt seit über 20 Jahren in Mannheim
    • Dozent an der Orientalischen Musikakademie Mannheim e.V.

Ali Ungan ist Mitbegründer der Orientalischen Musikakademie Mannheim e.V. und lebt seit über 20 Jahren in Mannheim.

2003 - 2010 war er als Mitbegründer und Mitarbeiter der Freien Interkulturellen Waldorfschule Mannheim tätig und referierte an verschiedenen Hochschulen zum Thema Interkultur.

Ali Ungan sieht alle Stationen in seinem Leben, die ihn geprägt haben, als seine Heimat an, vor allem Adana, in der Türkei, wo er seine Kindheit und Jugend verbracht hat. Die Vielfalt, die Internationalität, die Jahre, die er hier verbracht hat – das macht Mannheim für ihn zu einer seiner Heimaten.

Mannheim ist ein Vorreiter in Sachen Interkultur und Transkultur, davon kann man sich nur noch mehr wünschen!

Als Dozent für die Instrumente Saz, Tanbur, Rebab und Gitarre empfindet er Musik als Möglichkeit einen Zugang zum transkulturellen Leben zu finden – Mannheim bietet dafür eine großartige Plattform.

Deshalb freut sich Ali Ungan schon sehr auf den Bundesfachkongress Interkultur:

Der Bundesfachkongress Interkultur HEIMATEN BEWEGEN kann Mannheim in dieser Hinsicht nur weiter bringen.

Der 5. Bundesfachkongress Interkultur stellt sich unter dem Motto HEIMATEN BEWEGEN vom 6. – 8. Oktober 2014 der Aufgabe, das weite Feld von „Heimaten“ auszumessen und in einem Konzept der Vielfalt zu verorten.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: http://www.bundesfachkongress-interkultur-2014.de

Galerie