Name für Auerochsenkälbchen gesucht

  • Weitere Informationen

    • Für das Auerochsenkälbchen im Dossenwald sind jede Menge Namensvorschläge eingegangen.
    • Am 31. August war die Einreichungsphase zu Ende.
    • Eine Jury wählte die zehn häufigsten und schönsten Namen aus allen Einsendungen aus.
    • Bis 27. September konnten alle Mannheimerinnen und Mannheimer auf dieser Seite über den Namen abstimmen.
    • Am Ende bekommt das Auerochsenkälbchen seinen neuen Namen.

Welchen Namen soll das Auerochsenkälbchen bekommen? Mannheimerinnen und Mannheimer konnten unter zehn Namen abstimmen

Das kleine Auerochsenkälbchen, das am 4. August im Wildgehege im Mannheimer Dossenwald zur Welt kam, ist der allerjüngste Zuwachs der Auerochsenherde - und noch namenlos. Das soll sich aber ändern. Bis Ende August konnten Mannheimerinnen und Mannheimer Namensvorschläge bei der Stadt einreichen. Rund 200 Bürgerinnen und Bürger haben sich beteiligt. Ob Carla von Carlos, dem Vater, Bertha als Hommage an Automobil-Pionierin Bertha Benz oder Toffee, weil das Kälbchen so karamellfarbendes Fell hat: Die Zuschriften waren kreativ und vielfältig.
Folgende Namen wurden aufgrund der Häufigkeit von der Jury aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Forstamtes und des Fachbereichs Grünflächen und Umwelt ausgewählt:

1. Aurora
2. Carla
3. Carlotta
4. Dossi
5. Bertha
6. Frieda
7. Mathilda
8. Mia
9. Mona Lisa
10. Toffee

Bis 27. September haben die Bürgerinnen und Bürger hier über diese zehn Namen abgestimmt. Wir bedanken uns für die rege Beteiligung. Wie das kleine Kälbchens heißen wird, geben wir in Bälde bekannt.

Galerie