Umweltpreis 2020

Innovative Maßnahmen zur Vermeidung von Plastik wurden gesucht!

Der beste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht – das gilt für alle Arten von Abfällen, und für Kunststoffabfälle ganz besonders!

Ausrichter des Mannheimer Umweltpreises ist in diesem Jahr der Stadtraumservice Mannheim und greift mit dem Schwerpunkt „Vermeidung von Plastikabfällen“ ein sehr wichtiges Thema auf. Gesucht wurden vorbildliche Projekte, die zur Reduzierung von Plastikabfällen beitragen.

Impressionen und Preisträger 2020

Die Preisverleihung fand am Donnerstag, 29. Oktober 2020, in kleinem Rahmen statt. Insgesamt wurden fünf Preisträger*innen prämiert und haben von Frau Bürgermeiserin Kubala und Eigenbetriebsleiterin Frau Kriegel ein Preisgeld sowie ein kleines Geschenk erhalten. Die restlichen Sonder- und Anerkennungspreisträger*innen konnten per YouTube Lifestream die Verleihug verfolgen.

Videos

Wichtige Downloads