Projekt 22: Schnittstellenoptimierung im Sozialbereich

  • Weitere Informationen

    Das Projekt ist mit der Präsentation im Lenkungsausschuss am 09.12.2009 abgeschlossen. Im Herbst 2013 wurde eine Qualitätssicherung durchgeführt.

     

Im Anschluss an die Umstrukturierung der Dezernate II und III wurde eine Analyse der Schnittstellen mit den unterschiedlichen Fachbereichen durchgeführt. Im Zentrum der Betrachtung standen dabei die Bereiche Soziale Sicherung, Arbeitshilfe und Senioren sowie Kinder, Jugend und Familie.

Zielsetzung des Projekts, das der dazugehörige Steckbrief und die Projektvereinbarung näher erläutert, war es nach der Dezernatsneustrukturierung, eine Optimierung der Schnittstellen und der schnittstellenübergreifenden Prozesse herbeizuführen, damit die betroffenen Abteilungen besser interagieren können.