Neugestaltung Marktplatz Rheinau, Ausstellung der Entwürfe

Der Marktplatz Rheinau ist das Zentrum von Rheinau-Mitte. Wie kann er belebt und besser gestaltet werden? Dazu wurden Anliegen und Ideen gesammelt.

Gemeinsam mit der Bürgerschaft wurden Anforderungen für den Planungswettbewerb formuliert. In den Wochen nach der Bürgerveranstaltung haben Landschaftsplaner ihre Entwürfe erarbeitet.

Die Ergebnisse können nun in einer Ausstellung vor dem Preisgericht besichtigt werden. An jeder Arbeit können die Besucherinnen und Besucher ihre Meinung äußern. Dieses Meinungsbild wird gesammelt und dem Preisgericht zur Verfügung gestellt.

Um 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr gibt es eine kurze Einführung.

Wichtig:
Alle Besucher der Ausstellung sind in das Wettbewerbsverfahren eingebunden. Daher müssen die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung alle Informationen aus der Ausstellung bis zum Abschluss der Preisgerichtssitzung am 24.7.2017 geheim halten.
Fotos, Videos, Skizzen und Mitschriften dürfen von der Ausstellung nicht gemacht werden.
Elektronische Geräte sollten möglichst nicht mitgebracht werden.