ENJOY JAZZ: Matinee: Mystery Bird - Charlie Parker@100

Als Charlie »Bird« Parker am 12. März 1955 vor dem Fernseher starb, war er 34 Jahre alt, wurde aber bei der Obduktion auf „etwa 53“ geschätzt. Live fast, die young! So weit, so bekannt. Literaten setzen ihm Denkmäler, Musiker lassen sich inspirieren. An »Bird« kommt niemand vorbei. Als SWR-Jazzredakteur Günther Huesmann im Sommer eine vierstündige Radiosendung zum 100. Geburtstag »Birds« vorbereitete, bemerkte er schnell, dass längst noch nicht alles über Parkers Kunst gesagt ist. Einige seiner Entdeckungen wird Huesmann im Rahmen der Matinee vorstellen und diskutieren.

Eintritt: 7,50 Euro
Ticketlink:
https://www.reservix.de/tickets-guenther-huesmann-mystery-bird-charlie-parker100-in-mannheim-technoseum-am-18-10-2020/e1620001

Galerie