+++ABGESAGT+++ BUGA 23: Martin Baltscheit: Der kleine Esel Liebernicht

  • Anschrift & Kontakt

    Zur Anzeige der Google Maps-Karte benötigen wir Ihre Zustimmung in die verbundene Datenverarbeitung (inkl. das Laden von US-Servern). Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

KINDERLESUNG & FAMILIENLESUNG

Für Kindergartengruppen, Grundschulklassen und Familien mit Kindern zwischen 5 und 9 Jahren.

Martin Baltscheit studierte Kommunikationsdesign in Essen und arbeitet heute als bekannter Autor und Illustrator. Neben seinem Autorendasein widmet er sich als Regisseur und Schauspieler erfolgreich der Theater- und Filmwelt. Seine Theaterstücke und Filme sind bereits mehrfach ausgezeichnet und auch seine Bücher genießen Bestsellerstatus, wie zum Beispiel Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte. 2011 erhielt außerdem sein Bilderbuch Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Mit seiner liebenswerten Figur, dem kleinen Esel Liebernicht, trifft Baltscheit genau den richtigen Nerv. In Der kleine Esel Liebernicht erzählt er eine Geschichte voller Freundschaft rund um den sturen und eigensinnigen Esel und seine Freunde. In dem neuesten Buch Der kleine Esel Liebernicht und ein Sommer voller Abenteuer nehmen sich Liebernicht und seine Freunde vor, den Bauernhof zu einem waschechten Paradies umzugestalten.

Seine schauspielerischen Fähigkeiten setzt der Autor in seinen einzigartigen Lesungen gekonnt ein und findet damit schnell den richtigen Draht zu großen und kleinen Zuhörer*innen. Durch seine besondere Erzählweise verwandelt er jede Lesung in ein einzigartiges Erlebnis.
Mehr zum Autor finden Sie unter: www.baltscheit.de

+++ABGESAGT+++ Anmeldungen unter stadtbibliothek.kinderbibliothek@mannheim.de.
Eintritt: 50 Euro (pauschal pro Gruppe incl. ÖPNV).

Um 10.00 Uhr (für Kindergartengruppen, Grundschulklassen und Familien mit Kindern zwischen 5 und 9 Jahren) und um 16.00 Uhr (für Familien mit Kindern zwischen 5 und 9 Jahren).
Baumhainhalle Luisenpark (bei Regen).
 

Galerie