Organisations- und Personalentwicklung

Unsere Stadtverwaltung hat eine Strategie, die von uns ein neues Denken verlangt. Eingebettet sind wir in einen Change-Prozess, der uns die wirkungsorientierte Steuerung bringt. Wir möchten Freude daran finden, angesichts der angestrebten Ziele bestehen zu können und nutzen hierzu innovative Organisationsformen. Deshalb haben wir Führung als eine eigenständige Aufgabe anerkannt, deren Leistung wir nachvollziehbar bewerten.

Die Stadt Mannheim als Arbeitgeberin bietet den Mitarbeitenden die Unterstützung, die sie für dieses neue Umfeld brauchen…

…hierfür steht der Fachbereich Organisations- und Personalentwicklung.

Das Finden von Talenten und Führungskräften, Erkennen und Entwickeln von Potenzialen sowie Unterstützen und Qualifizieren aller Mitarbeitenden ist unsere Aufgabe.

Vor allem auch junge Mitarbeitende haben für unsere Stadtverwaltung besondere Bedeutung. Sie sind die personifizierte Zukunft. Wir bereiten sie auf die großen Herausforderungen vor und stützen uns dabei auf die Erfahrung derer, die bereits turbulente Jahrzehnte hinter sich haben. Wir sorgen für Nachwuchskräfte, die sich in einer zukunftsorientierten Umgebung bewähren.