Anmeldung eigene Reinigungsaktion

Auch außerhalb der Reinigungswoche können Sie sich das ganze Jahr über engagieren für ein sauberes Mannheim. Der Vorteil ist, Sie bestimmen den Zeitpunkt und den Ort Ihrer Reinigungsaktion.

Dieses Angebot gibt vor allem Kleingruppen (Freundeskreis, Familie, Verein, Schulklasse, Kita) oder Einzelpersonen die Möglichkeit, Ihren Stadtteil zu verschönern? Melden Sie eine eigene Reinigungsaktion an und wir helfen Ihnen mit dem nötigen Material wie Greifzangen, Handschuhe und Säcke. Die gefüllten Säcke holen wir anschließend mit dem Müllfahrzeug am vereinbarten Standort ab.

Sie wollen eine eigene Reinigungsaktion anmelden? Dann klicken Sie auf das Anmeldeformular.

Sie benötigen Putzutensilien? Greifzangen, Handschuhe und Säcke erhalten Sie beim Stadtraumservice Mannheim. Die nötige Menge tragen Sie im Anmeldeformular ein. Sie können das Material am Vortag bei uns abholen. Wir bitten Sie darum, die Greifzangen sowie unbenutzte Handschuhe möglichst am Folgetag zurückzubringen, damit wir sie den nächsten „Putzern“ zur Verfügung stellen können!

Wohin mit dem gesammelten Müll? Die Abholung der gefüllten Müllsäcke erfolgt in der Regel am Folgetag durch den Stadtraumservice Mannheim an der im Anmeldeformular eingetragenen Abholstelle. Für den Fall, dass Sie Problemstoffen (Altöl, Autobatterien, Asbestzement etc.) auffinden, gibt es Fachpersonal, das Sie über die Rufnummer 293-7004 angefordern können.