Unsere Kooperationspartner

Die langfristige, intensive Arbeit von move&do Mannheim² ist nur durch die Unterstützung von verschiedenen Partnern auf unterschiedlichen Ebenen umsetzbar.

Projektpartner

Laureus Sport for Good Stiftung

„Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war.“ (Nelson Mandela, Schirmherr der Laureus Sport for Good Foundation, Laureus World Sports Awards, Monaco)

Die Laureus Sport for Good Foundation Germany wurde 2001 als erste nationale Laureus Stiftung gegründet und nutzt die Kraft des Sports mit dem Ziel, benachteiligte Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und dadurch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Seit 2009 gehört auch Österreich zum Aktionsbereich der Stiftung. Bisher leisteten die deutschen und österreichischen Sport for Good Projekte für mehr als 50.000 Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten Hilfe, Beratung und Förderung.

Schulpartner

Heinrich-Vetter-Stiftung

„Mein Herz hängt an Mannheim und für alles, was dieser Stadt nützt, möchte ich Anstifter im positiven Sinne sein.“ (Dr. h.c. Heinrich Vetter)

Netzwerkpartner

Verschiedene Vereine und Stiftungen unterstützen uns als Netzwerkpartner, indem sie uns ihre Infrastruktur, ihre Räumlichkeiten und ihre praktische Hilfe in der täglichen Arbeit zur Verfügung stellen.