Rathaus Rheinau

Das Rathaus Rheinau wurde saniert und konnte pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum der Eingemeindung von Rheinau in die Stadt Mannheim 2013 wieder geöffnet werden.

Sanierung Rathaus Rheinau

Das Rathaus Rheinau wurde saniert und konnte pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum der Eingemeindung von Rheinau in die Stadt Mannheim 2013 wieder geöffnet werden. Rund 1 Million Euro genehmigte ein Ausschuss des Gemeinderats für die Arbeiten. Es bietet Platz für den Bürgerservice und Räumlichkeiten für bürgerschaftliches Engagement. Das komplette Alte Rathaus wurde entkernt, hat neue Leitungen erhalten und auch Fenster und die Fassade wurden erneuert. Das Gebäude erhielt eine Innendämmung nach dem aktuellen EnEV-Standard. Damit und mit der modernen Dachstuhl-Dämmung erreicht es den energetischen Standard eines heutigen Neubaus. Zudem wurde das Haus barrierefrei ausgebaut.