Turm der Feuerwache Süd

Die Feuerwache Süd wird von der Stadt Mannheim für 2,3 Millionen Euro umfassend saniert.

Sanierung der Feuerwache-Süd

Die Feuerwache Süd wurde im Jahr 1961 erbaut und ist die älteste der drei Feuerwachen Mannheims. Sie wird von der Stadt Mannheim für 2,3 Millionen Euro umfassend saniert. Seit 2017 laufen die Bauarbeiten. Durch die Sanierungen wird die Aufrechterhaltung des Betriebs sichergestellt. Mängel an der Dachabdichtung und in den Sanitärbereichen wurden bereits behoben und auch neue Lichtschachtabdeckungen wurden bereits eingebaut. Statische Untersuchungen haben ergeben, dass die Deckenkonstruktionen teilweise nicht mehr den Anforderungen entsprechen, da die Einsatzfahrzeuge immer schwerer geworden sind. Auch diese Mängel werden behoben und Brandschutzmaßnahmen durchgeführt.