115 - Ihre Behördennummer

115 - Ihre Behördennummer

Am 11.05.2012 ging bei der Stadt Mannheim die  „Einheitliche Behördennummer 115“ an den Start.

115 – eine Rufnummer für alle Fragen!

Mit der einfachen und leicht zu merkenden Rufnummer haben Bürgerinnen und Bürger einen direkten Draht zur Verwaltung. Fragen werden von Team der 115 qualifiziert, schnell  und freundlich beantwortet,zum Beispiel:

  • Welche Unterlagen benötige ich für einen Reisepass?
  • Was kostet eine Meldebescheinigung?
  • Wann muss ich mein Fahrzeug umschreiben?
    usw.

Weitere Services können telefonisch vereinfacht in Anspruch genommen werden, zum Beispiel:

  • Wunschkennzeichen reservieren
  • Terminvereinbarung (für die Bürgerservices)

Komplexe Anfragen, die nicht sofort beantwortet werden können, werden an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet und innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Servicezeiten

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 – 18.00 Uhr.

Kosten

Die 115 ist wie eine Ortsnetzrufnummer eingerichtet. Ein Anruf aus dem Festnetz, wie auch aus verschiedenen Mobilfunknetzen sind zum Ortstarif zu erreichen, für Flatrate damit kostenlos.

Für weitere Fragen steht Ihnen der nebenstehenden Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind gerne Behilflich

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