115 - Ihre Behördennummer

 

Meldungen ausschließlich über den Online-Mängelmelder Mannheim

115 - Ihre Behördennummer – eine Rufnummer für alle Fragen!

Mit der einfachen und leicht zu merkenden Rufnummer haben Bürgerinnen und Bürger einen direkten Draht zur Verwaltung. Fragen werden vom Team der 115 qualifiziert, schnell  und freundlich beantwortet, zum Beispiel:

  • Welche Unterlagen benötige ich für einen Reisepass?
  • Was kostet eine Meldebescheinigung?
  • Wann muss ich mein Fahrzeug umschreiben?
  • Wunschkennzeichen reservieren
  • Termine vereinbaren (für die Bürgerserivces)
    usw.

Anfragen, die nicht sofort beantwortet werden können, werden an die zuständigen Dienststellen weitergeleitet und innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Servicezeiten

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 – 18.00 Uhr.

Kosten

Die 115 ist wie eine Ortsnetzrufnummer eingerichtet. Ein Anruf aus dem Festnetz, wie auch aus verschiedenen Mobilfunknetzen sind zum Ortstarif zu erreichen, für Flatrate damit kostenlos.

Videos