Urkundenbestellung

Urkunden erhalten Sie vor Ort beim Standesamt Mannheim. Sie können sie aber auch gleich hier  über unser Formular bestellen.

Kundendaten
für evtl. Rückfragen
für evtl. Rückfragen

Zu jedem in Mannheim beurkundeten Personenstandsfall (Geburt, Heirat, Lebenspartnerschaft, Sterbefall) können nachträglich Urkunden ausgestellt werden.

Personenstandsurkunden werden von den Standesämtern innerhalb der gesetzlichen Fortführungsfristen (für Eheregister 80 Jahre, Geburtenregister 110 Jahre, Sterberegister 30 Jahre) aus den Personenstandsregistern bzw. -büchern ausgestellt. Nach Ablauf der Fortführungsfristen werden die Personenstandsregister bzw. -bücher an das Stadtarchiv abgegeben.

Bei Einträgen von 1870 bis zur Fortführungsfrist wenden Sie sich bitte an das Stadtarchiv Mannheim - Institut für Stadtgeschichte

Bitte geben Sie vor Ihrer Bestellung unbedingt den Verwendungszweck an:

Und nun wählen Sie bitte die gewünschte Urkundenart.

Jede Urkunde/Abschrift kostet 12,00 €,
jede Auskunft 10,00 €.

Anzahl
im Stammbuchformat
Anzahl
Anzahl
Anzahl
Anzahl
Angaben zur Person und zum Geburtsort
tt.mm.jjjj
Anzahl
im Stammbuchformat
Anzahl
Anzahl
Angaben zur Person
tt.mm.jjjj
Anzahl
im Stammbuchformat
Anzahl
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Anzahl
Angaben zur Person und zum Eheschließungsort
tt.mm.jjjj
Anzahl
im Stammbuchformat
Anzahl
Anzahl
Anzahl
Angaben zur Person und zum Sterbeort
tt.mm.jjjj

Einzugsermächtigung

Hiermit ermächtige/n ich/wir die Stadt Mannheim widerruflich zur einmaligen Abbuchung der von mir/uns zu entrichtenden Gebühren für die angeforderten Urkunden zu Lasten meines/unseres Kontos.

Wenn mein/unser Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Instituts keine Verpflichtung zur Einlösung.

Ich weiß, dass die Übertragung von Daten im Internet nicht sicher ist und dass die Stadt Mannheim keine Haftung übernimmt.